ART-Eifel e.V. / über uns

ART-Eifel e.V.

Der Verein Art Eifel wurde im Oktober 1990 infolge einer Szenebildung von Musikern und Kulturinteressierten zur Unterstützung subkultureller Künste in der Eifel gegründet.

Es wurden die Tonträger Eifelsampler 1-3, viele Konzerte und Feten sowie eine anti-militaristische Freiraumaktion ( 3-tägige Besetzung einer ehemaligen Raketenstation ) verwirklicht.
Nach der Veröffentlichung des Eifelsampler 3 im Jahr 1996 ging der Verein leider erstmal in die Eiszeit.

Wir, Neu- und Altmitglieder zwischen 20 und 50, tun was.
Seit Oktober 2009 wird der Art Eifel nun wiederbelebt.

Wir treten für multikulturelle, weltoffene, umweltbewusste, soziale, selbstbestimmte (d.i.y.) und basis-demokratische Werte ein und engagieren uns auch gegen Faschismus, Rassismus, Antisemitismus und Sexismus, indem wir Kultur- und Jugendszenen sowie alternative Lebensformen durch
• Kultur-, Bildungs- und Sozialarbeit
• Vernetzungs-, Partner- und Bündnisarbeit
• Öffentlichkeitsarbeit
• Organisation und Finanzierung von alternativen Ideen und Projekten fördern und unterstützen.

Ihr wollt bei uns mitmachen?
Euch oder eure Band vorstellen oder bei einem Konzert oder Veranstaltung bei uns mitmachen?
Ihr seid von der Presse, und wollt Infos?
Herzlich Willkommen!

Art Eifel – Verein für Kultur- und Jugendszenen e. V.
Weißdornweg 8
D – 53925 Kall

E-Mail: info[at]art-eifel.de
([at] = @; bitte so ersetzen)